Nabend,
ich möchte mal etwas loswerden, worüber ich ehrlicherweise noch nicht recherhiert und auch keine Bilder des Frontbauten beider Motoren verglichen habe.
Wo ich vorhin die Grundierung aufgeschmissen hab kamen paar Jungs und wir haben wie der Gang und Gebe ist über den w202 gekwatscht.
So, jetzt meinte der eine, ob es nicht möglich wäre einfach einen Kompressor wie beim 230K an den 280 anzuhängen, um dann eben mehr Druck zu haben.
Mal abgeshen von der Softwareseitigen Lösung, so blöd ist die Idee doch garnicht, oder?
Die Idee dahinter war, dass die Motren ansich vom Frontalen Aufbau her identisch sein müssten, und somit auch die Halte- und Befestigungspunkte gleich sind / sein könnten.
280 R6 auf Turbo Umbau gibt es ja ein paar die rumfahren, aber Kompressor hmmm
Nicht, dass ich das jetzt anfangen möchte zu bauen oder so, aber rein Interessehalber die fakten dazu?
mfg